Wir planen Wartungsarbeiten am 12. April 2010 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr.

Beruf & Karriere
Wechsel in die Radiologie

Ich war bisher in einem kleineren chirurgischen Fach als Assistenzärztin tätig und möchte nun in die Radiologie wechseln. Allerdings habe ich weder Famulaturen noch PJ in in dem Fach gemacht (meine aber meine Motivation gut begründen zu können; mir war nicht klar welche interventionellen Möglichkeiten in dem Fach heute bestehen, und gerade das wäre ein Bereich der mir außerordentlich gut gefallen würde).

Das Problem, mit dem ich mich aktuell konfrontiert sehe, ist, dass es zwar Ausschreibungen gibt, allerdings werden so gut wie nie Anfänger in dem Fach gesucht; überall will man Fachärzte. Bei Initiativbewerbungen weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Können Sie mir ein paar Tipps geben, wie man eine gute Stelle findet? Wo jahrelange Radiologie-Erfahrung nicht unbedingt obligatorisch ist? Wo man vielleicht auch noch relativ früh in die interventionelle Radiologie rotieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
Diskussion erstellt von M. S. am 04.07.2013 um 22:59 Uhr
1 AntwortenJetzt antworten
Text
 
Antwort speichern